Ab sofort müssen Umzugswagen eine Betriebserlaubnis haben! Es gibt einen neuen Erlass aus dem Verkehrsministerium…
Atemberaubende Stimmung bei der Altweiberbütt
Erste „Altweiberbütt“ mit anschließender Party in Velen
Schnell füllte sich am Donnerstag das Zelt zur ersten Altweiberbütt des KVV. Mit viel Vorfreude erwartete das weibliche Publikum ein buntes Programm. Eingerahmt von der launigen Moderation von Petra und Albert begeisterten Gruppen aus Velen und Umgebung mit ihrem Können.
Direkt zu Anfang sorgte der Auftritt von „Alberta“ für einen Lachflash. Trat Albert zunächst noch in seiner KVV-Uniform auf, wurde er von der Bühne geschickt mit den Worten, dass es sich für einen Altweibernachmittag angemessen kleiden müsse.
Den Auftakt setzte Moni (Koppers) als rosa schillerndes Tanzmariechen. Sie erstürmte die Aufmerksamkeit des Publikums mit ihrer grazilen Darbietung und launigen Worten. Die Landfrauen überraschten mit einer ganz besonderen Version des bekannten Klassikers „Aschenbrödel“. Für ordentlich Stimmung sorgten die Herzkirschen aus Reken mit ihrem Tanz. Das weibliche Publikum rastete bei dem Auftritt des Männerballetts „Die Traumtänzer“ aus Gescher aus. Frenetisch feierten die Damen die tollen Formationen mit akrobatischen Einlagen. Die Akteure hatten sichtlich Spaß an dem fantastischen Publikum und belohnten es mit einer Zugabe. Eine Altweiberbütt wäre keine Altweiberbütt ohne das bekannte Duo „Mia und Lisbeth“. Gekonnt nahmen sie unter der Trockenhaube beim Friseur das lokale Geschehen auf die Schippe. Fehlen durfte natürlich auch nicht der Auftritt der Funkenmariechen aus Velen. Mit dem Karnevalssong „Ich bin ein Mariechen“ zogen sie unter tosendem Applaus der „alten Weiber“ ein und zeigten ihr Können. In einer Schönheitsklinik lästerten „Moni und Schlauti“ über den Schönheitswahn und die Männerwelt. Für tolle Stimmung sorgten mit ihrem Showtanz die Funken aus Holtwick. Den krönenden Abschluss des Nachmittags machte das Prinzenpaar des JuKaVe, Prinzessin Lea und Prinz Nico.
Nahtlos erfolgte der Übergang in die anschließende Altweiberparty. Schnell füllte sich die Tanzfläche und es wurde bis in den späten Abend gefeiert. Für Karnevalsstimmung sorgten die Auftritte der Velener und Rekener Funkenmariechen. Die Gescheraner Traumtänzer ließen es sich nicht nehmen noch einmal im Karnevalszelt die Damenwelt zu begeistern.
An dieser Stelle ein herzlicher Dank an euch – unser fantastisches Publikum! Mit eurer Begeisterung und eurem Applaus habt ihr für eine megatolle Stimmung gesorgt und die erste „Altweiberbütt“ zu einem Erfolg gemacht.
Ganz besonders bedanken wir uns bei allen Akteuren! Ohne euren Einsatz und eure kreativen Ideen wäre diese erstmalige „Altweiberbütt“ nicht möglich gewesen.